Psychotherapie
Seit April 2002 arbeite ich (wieder) als niedergelassener Psycho- therapeut, zusammen mit meinem langjährigen Kollegen Karl Winter in einer Gemeinschaftspraxis. Dritte Partnerin ist Gerlinde Winter, die sich auf die Betreuung von Menschen mit Krebs spezialisiert hat und Yoga unterrichtet.

Wir sind für Kassenabrechnung zugelassen in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie.
Unsere "Heimat" ist gleichwohl die Humanistische Psychologie (Gesprächspsychotherapie, Gestalt- therapie, Psychosynthese). Wir lieben unsere Arbeit und fühlen uns ausgesprochen wohl in unserer Praxis.

Abgesehen von den üblichen Hindernissen für eine ambulante Psychotherapie (akute Abhängigkeit von Alkohol,  Drogen, Medikamenten ... und akute Suizidalität) haben wir keine prinzipiellen Ausschlusskriterien für unsere psychotherapeutische Arbeit. 
Wir verfügen über spezielle Erfahrungen in der Arbeit mit  Menschen, die (kürzlich oder früher) erschütternde Erfahrungen gemacht haben, und jenen, die in einer Sinnkrise eine neue Orientierung für ihr Leben suchen.

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis
Karl Winter- Roland Raible
Herrenstr. 31, 88239 Wangen
Tel (07522) 986 931
Fax (07522 986 932
E-Mail gmp.wr@t-online.de